Als Schirmdame vom Oldri e.V. versichere ich, dass der Verein vertrauensvoll agiert und sich für genau das einsetzt was er verspricht: Kindern in Kenia helfen. Die Situation in Kenia ist geprägt von Hunger, Armut und Menschenrechtsverletzungen (mehr dazu weiter unten) – es ist essentiell wichtig zu unterstützen, wo Unterstützung gewünscht ist. Dabei dürfen wir aber nicht den gleichen Fehler machen wie bisher und über die Bevölkerung hinweg sprechen: Mit Oldris Teams in Deutschland und Kenia hat der Verein einen direkten Draht über die Ländergrenzen hinweg.
Fotos von Aktionen von Oldri e.V.:
Hunger:
Armut:
Energie:
Menschenrechte
Quellen:
„OLDRI bedeutet Licht in der Dunkelheit und genau das möchte der Verein OLDRI e.V. auch sein: Ein Licht in der Dunkelheit und ein Funke Hoffnung für alle allein gelassenen Kinder in Afrika und insbesondere in Kenia.“
– Jeanette Juch-Niemann, Gründerin und Vorsitzende
Oldri e.V. ist auf Spenden angewiesen, um weiter agieren zu können. Wie an vielen anderen Stellen hat auch hier die Pandemie zugeschlagen und die Situation nicht verbessert. Sowohl ehrenamtliche Hilfe als auch finanzielle Spenden sind für den Verein überlebenswichtig. Wenn Ihr unterstützen könnt, findet ihr hier unter diesem Text das Spendenkonto und den Kontakt zum Verein.
OLDRI: Eine Initiative in Deutschland für Kinder in Kenia
Bankverbindung: Pax Bank Köln
IBAN: DE63 3706 0193 0037 0360 13
BIC : GENODED1PAX