Eine andere Welt ist Möglich!

Meine Themen

Das Rheinland ist immer noch Europas größte CO2 Quelle und damit einer der zentralen Orte, der über unser aller Zukunft entscheiden wird. Deshalb setzte ich mich hier für einen schnellen Kohleausstieg und den erhalt der bedrohten Dörfer ein.

Wir im globalen Norden tagen die Haupt-Verantwortung für die Klimakrise, gleichzeitig sind die Menschen in den Ländern des globalen Südens am meisten von ihr betroffen. Daraus folgt eine besondere Verantwortung dafür, dass wir entschieden Handeln.

In Mönchengladbach ist jedes dritte Kind von Armut betroffen. Um echte Chancengleichheit schaffen zu können brauchen wir deshalb eine Kindergrundsicherung und vieles mehr.

Immer mal wieder gibt es Themen die aktuell anstehen oder zu denen ich Position beziehen möchte, auch wenn sie nicht meine Kern-Themen sind. Dazu schreibe ich dann kleine Artikel in meinem Blog.