Eine andere Welt ist Möglich!

Meine Region

Zusammen mit Anwohner*innen, Akteur*innen vor Ort und der Klimagerechtigkeitsbewegung setze ich mich für eine Politik in Einklang mit unseren planetaren Grenzen ein. Das heisst Verantwortung für unser Handeln übernehmen, die Freiheit zukünftiger Generationen nicht aufs Spiel zu setzen und Menschen aus dem globalen Süden nicht durch unser Wirtschaften auszubeuten. Global denken und lokal Verantwortung übernehmen!

Grüne Kreisverbände

Als Abgeordnete der Grünen aus NRW setze ich mich besonders auch für die Interessen der Gebiete rund um die Tagebaue ein. Innerhalb der Grünen Bundestagsfraktion bin ich die Ansprechperson für alle Menschen in Mönchengladbach,  Heinsberg und Rhein-Kreis-Neuss (zusammen mit Sarah Nanni).

Für alle Menschen in der Region ist meine Wahlkreismitarbeiterin Maria Ansprechpartnerin. Meldet Euch sehr gerne bei ihr mit Eurem Anliegen: https://kathrinhenneberger.de/kontakt-team/

KV Mönchengladbach

Mit mehr als 272.000 Menschen ist Mönchengladbach die größte Stadt am linken Niederrhein.Seit der letzten Kommunalwahl haben die Grünen 15 der 76 Sitze im Stadtrat und haben sich mit der FDP und der SPD auf eine gemeinsame Zusammenarbeit geeinigt.

Instagram: @gruene_moenchengladbach

Facebook: @GrueneMG

KV Heinsberg

Der Kreis Heinsberg liegt ganz im Westen von Deutschland und grenzt direkt an die Niederlande.

Seit der letzten Kommunalwahl haben die Grünen 9 von 54 Sitzen im Kreistag.

KV Rhein-Kreis Neuss

Zum Kreisverband gehören acht Stadt-/Ortsverbände mit jeweils eigenen Strukturen und Ansprechpersonen. Zusammen mit meiner MdB Kollegin Sara Nanni teile ich mir die Betreuung dieses Kreisverbandes.

Meine Zuständigkeit ist bei den OVen: Korschenbroich,  Jüchen, Rommerskirchen, Grevenbroich

Instagram: @gruene_rkn

Facebook: @gruenerkn

Schirmdame im Oldri e.V.

WhatsApp-Image-2022-02-21-at-18.15.47

Als Schirmdame vom Oldri e.V. versichere ich, dass der Verein vertrauensvoll agiert und sich für genau das einsetzt was er verspricht: Kindern in Kenia helfen. Die Situation in Kenia ist geprägt von Hunger, Armut und Menschenrechtsverletzungen (mehr dazu weiter unten) – es ist essentiell wichtig zu unterstützen, wo Unterstützung gewünscht ist. Dabei dürfen wir aber nicht den gleichen Fehler machen wie bisher und über die Bevölkerung hinweg sprechen: Mit Oldris Teams in Deutschland und Kenia hat der Verein einen direkten Draht über die Ländergrenzen hinweg.