Eine andere Welt ist Möglich!

Eröffnung unseres Wahlkreisbüros in Mönchengladbach

Am Sonntag war es endlich soweit: Das Wahlkreisbüro von Lena und mir ist eröffnet!

Neben einem Regenbogen und mehreren gelben Sonnenblumen in verschiedenen Größen, verzieren die Schaufenster in der Hugo-Preuß-Straße 37 nun die Worte: „Wahlkreisbüro“ „Kathrin Henneberger, Mitglied des Bundestags“ und „Lena Zingsheim-Zobel Mitglied des Landtages NRW“.

Es war so schön gemeinsam mit so vielen tollen Gästen das grüne Zuhause unserer Abgeordnetentätigkeit in Mönchengladbach zu feiern. Vielen Dank an SPD-Oberbürgermeister Felix Heinrichs, unsere Landesvorsitzende der Grünen NRW Yazgülü Zeybek, unsere Grüne Bundesvorsitzende Ricarda Lang, zahlreichen Lokalpolitiker*innen unterschiedlicher Parteien und Akteuren der Zivilgesellschaft für diesen schönen Abend, ganz in der Nähe der Rheydter Innenstadt.

„Erstmalig eröffnen wir Grüne ein Wahlkreisbüro in Mönchengladbach. Als Kind des Mönchengladbacher Südens freue ich mich die Bürgerinnen und Bürger hier begrüßen zu dürfen. In regelmäßigen Sprechstunden möchte ich mit Ihnen ins Gespräch kommen“, erklärt Lena Zingsheim-Zobel und Kathrin Henneberger ergänzt: „Unser Büro wird mit vielen spannenden Veranstaltungen politische Bildungsangebote und offen für soziale sowie Klimabewegung“ 

Unser Büro ist ab sofort Anlaufstelle für alle, die uns und unser Team in Mönchengladbach erreichen wollen. Gleichzeitig wollen wir mit vielen spannenden Veranstaltungen, politische Bildungsangebote schaffen und auch Gruppen der Zivilgesellschaft Raum bieten.

Die Türen in der Hugo-Preuß-Straße 37 sind montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 13 Uhrgeöffnet. Kommt sehr gerne vorbei – über eine vorherige Ankündigung per Mail sind wir aber natürlich nicht böse 🙂

Uns erreicht ihr am besten über:

lena.zingsheim-zobel@landtag.nrw.de

kathrin.henneberger.wk@bundestag.de

Also Mönchengladbach: Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!