Eine andere Welt ist Möglich!

Klimagerechte Wärmewende | Digitale Diskussion

Di, 20.06.23, 18:00 – 19:30

Digital

Mit Anja Liebert, Kathrin Henneberger

Um unsere Klimaziele zu erreichen und uns von der Abhängigkeit fossiler Energien zu befreien, müssen wir auch unsere Heizsysteme verändern, schließlich entstehen im Gebäudebereiche in Deutschland ein Drittel aller CO2-Emissionen!

Aktuell verhandeln wir auf Bundesebene für eine klimagerechte Wärmewende, auch damit Bürger*innen geschützt und Wirtschaft geschützt sind von unvorhersehbaren Preissprüngen. Seit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine wissen wir, wie verwundbar wir sind, solange eine Abhängigkeit des Exports von Fossilen Energieträgern besteht. In den letzten Wochen haben wir jedoch eine massive Kampagne gegen den Versuch erlebt, mit dem Gebäudeenergiegesetz diese Wärmewende umzusetzen.

Nun wurde ein Kompromis in der Ampel erreicht, doch der Diskurs ist noch lange nicht vorbei und ihr habt bestimmt auch viele Fragen. Deshalb laden eure MdBS Anja (Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen) und Kathrin (Mitglied im Ausschuss Klima & Energie) zu einer Online- Infoveranstaltung.

Bitte leitet die Einladung an die Mitglieder eurer Kreisverbände weiter. Wir freuen uns auf euch!

Herzlich, Kathrin und Anja

Zugangsdaten nach Anmeldung: