Global sind die grausamen Auswirkungen der Klimakrise bereits Realität. Wir müssen uns verabschieden von der Verbrennung fossiler Rohstoffe – aber wie sieht die Alternative im Energiesektor aus? Wie können wir unsere Energieversorgung demokratisieren, dezentral und gerecht gestalten und die erneuerbare Energiewende voranbringen?
Darüber wollen wir auf unserem Klimaabend informieren und diskutieren – auch mit Blick auf unsere Region. Wie sieht das Rheinland in Zukunft aus, nachdem der Abbau von Braunkohle beendet und die Kraftwerke abgeschaltet werden? Was sind die Bedürfnisse der Menschen vor Ort?
Besonders freut uns, dass Stefan Wenzel, der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, zu Gast sein wird.
Anmeldungen:
Ihr könnt gerne einfach so vorbeikommen – für eine bessere Planung bezüglich Getränke und Platz vor Ort wäre eine Anmeldung aber sehr hilfreich.
Hierfür haben wir ein Anmeldeformular, dass Ihr hier unten dem Text findet. Alternativ könnt ihr uns eine E-Mail schreiben an: kathrin.henneberger.wk@bundestag.de
Wir freuen uns auf euch!