Eine andere Welt ist Möglich!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenabend Rechtsruck und klimagerechte Politik

20. Juni19:00 - 21:00


Ist der Rechtsruck eine Gefahr für klimagerechte Politik?

Der Rechtsruck beschäftigt gerade, vor allem nach den Europawahlen, viele Menschen. Das heißt: höchste Zeit ins Gespräch zu kommen und über Lösungen und Ursachen zu diskutieren. Vor allem aber auch darüber zu diskutieren, warum der Rechtsruck auch eine Gefahr für klimagerechte Politik ist und warum Klimaleugnung Teil der rechtsextremen Ideologie geworden ist.

Genau das möchte ich mit euch in meinem Wahlkreisbüro machen. Ich will ins Gespräch kommen darüber, warum Rechtsextreme gegen wirksamen Klimaschutz und eine wehrhafte Demokratie mobilisieren.

Wann?
Donnerstag, 20.06.

Wo?
Hugo-Preuß-Straße 37,  41236 Mönchengladbach

Für Snacks und Getränke ist gesorgt und ich freue mich auf einen regen Austausch nach dem Vortrag!

Details

Datum:
20. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Wahlkreisbüro
Hugo-Preuss-Straße 37
41236 Mönchengladbach, Deutschland
Google Karte anzeigen