Eine andere Welt ist Möglich!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion „Klimawandel und Menschen mit Behinderung: Probleme, Herausforderungen, Perspektiven“

13. März16:45 - 17:45

Am 13.03.2024 findet die Tagung „Klimawandel und Menschen mit Behinderung: Probleme, Herausforderungen, Perspektiven“ von bezev e.V. (Behinderung und Entwicklungs­zusammen­arbeit e.V.) in Berlin und online statt, auf der ich als Speakerin auf einer Podiumsdiskussion teilnehmen werde. Dabei diskutiere ich mit anderen Expert*innen darüber, wie die Klimakrise sich auf die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung auswirkt und welche Maßnahmen es bspw. in der Entwicklungs- und Klimapolitik benötigt, um Menschen mit Behinderung und deren Bedürfnisse zu berücksichtigen, um diese inklusiv und barrierefrei zu gestalten.

Die Diskussion findest statt am 13.03.2024 von 16:45-17:45 Uhr. Meldet euch jetzt noch HIER an.

Weitere Informationen zur Tagung findet ihr HIER.