Eine andere Welt ist möglich – Danke für euer Vertrauen!

Ich bin wieder auf einem aussichtsreichen Listenplatz der Grünen NRW!  Auf der Landesdelegiertenkonferenz der Grünen NRW wurde mir das Vertrauen für Platz 21 ausgesprochen. Danke! Es ist noch verdammt viel zu tun um unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. 

Das sind meine Ziele in den nächsten Jahren:

Klimaschutz funktioniert nur mit sozialer Gerechtigkeit! Ich möchte dafür sorgen, dass Wohlstand gerecht verteilt wird, wir endlich das Klimageld umsetzen und fossile Subventionen abbauen. Die reichen Verursacher der Klimakrise müssen auch für die Folgen zahlen.

Meine Region im rheinischen Braunkohlerevier hat viele Probleme – von Wasserunsicherheit aufgrund der Tagebaue bis Kinderarmut. Ich möchte weiterhin für einen gerechten Strukturwandel sorgen, indem Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit im Mittelpunkt stehen. Im Jahr 2026 wird der Kohleausstiegspfad überprüft. Ich habe ins Gesetz geschrieben, dass zukünftig auch auf Klimaziele überprüft wird. Und ich werde dafür sorgen, dass weder Friedrich Merz, noch Olaf Scholz den Kohleausstieg in Frage stellen werden.

Leider werden global aktuell neue Öl- und Gasfelder sowie Kohletagebaue erschlossen. Wir brauchen mehr Zusammenarbeit für globale Gerechtigkeit statt nationaler Abschottung. Wenn wir unsere Welt retten wollen, dann dürfen wir keine Fossilen mehr erschließen! 

Eine andere Welt ist möglich und wir fangen gerade erst an!